Doppelhaushalt 2024/25

Am 21.12.2023 hat der Reutlinger Gemeinderat nach langen Beratungen den Doppelhaushalt für die Jahre 2024 und 2025 beschlossen.
Wir haben uns während der Haushaltsberatungen dafür stark gemacht, unserer gemeinsamen Verantwortung als Gemeinderat gerecht zu werden, ohne dabei insbesondere die sozialen Aufgaben der Kommune aus dem Blick zu verlieren. Daher dienten unsere Anträge vor allem dazu, die Arbeit verschiedener sozialer Träger in Reutlingen zu erhalten bzw. zu unterstützen. Auch die Kosten für Kinderbetreuung in unserer Stadt sollten unter Kontrolle bleiben.
Ein weiteres Thema, das uns und die Bürger*innenschaft bewegt, ist der Sanierungsstau an den Schulen.

Hier finden Sie die Liste unserer Änderungsanträge zum Haushalt mitsamt einigen Erläuterungen sowie den letztendlich verabschiedeten interfraktionellen Haushaltsbeschluss.

Unsere Anträge mit Deckungsvorschlägen zum Haushalt 2024/25

Grüne und Unabhängige - Antragsliste Haushalt 2024/25 (682 kB)

Erläuterungen zu unseren Haushaltsanträgen und Haushaltsrede im Gemeinderat

Erklärung und Begründung unserer Änderungsanträge (69 kB)