Zurück

Daniel Scheu

BAU / VERKEHR / UMWELT

 

Projektleiter in der Stadtplanung
geb. 1992


Daniel.Scheu@Gruene-Unabhaengige-RT.de

VISIONEN / ZIELE / POLITISCHE WERTE

Reutlingen ist meine Heimatstadt, hier bin ich aufgewachsen, zur Schule gegangen, hier habe ich bereits während der Schulzeit kommunalpolitisch mitgewirkt.
Zunächst engagierte ich mich im BUND, anschließend in der Grünen Jugend Reutlingen. Bei der Grünen Jugend wirkte ich 4 Jahre im Vorstand mit und bereits in dieser Zeit habe ich versucht, Umweltthemen insbesondere jungen Menschen näher zu bringen und aktiv Dinge in der Stadt zu verändern.

Für Ziele zu kämpfen, habe ich bereits während der Schulzeit gelernt. Meine Hochschulreife erlangte ich auf dem 3. Bildungsweg. Das wichtigste im Leben ist es, Ziele und Visionen zu haben. Ziele und Visionen sind auch in der Gremienarbeit und im Gemeinderat immens wichtig.

Beruflich arbeite ich als Stadtplaner in der Landeshauptstadt Stuttgart. Auch hier arbeite ich an einigen großen Baustellen und großen Visionen.

In meiner Freizeit bin ich unglaublich gerne und viel in unserer schönen Natur. Beim Wandern, Radfahren, Skifahren oder beim Joggen fällt der Balast und ich schöpfe neue Energie und Kraft für die Aufgaben des Alltags.

Auf, auf... mit Zielen und Visionen für ein besseres Reutlingen!

GREMIEN

  • Bau Verkehrs und Umweltausschuss
  • WEG-Nord (Gemeinsamer Ausschuss nach § 5 der öffentlich-rechtlichen Vereinbarung mit Kirchentellinsfurt)
  • Aufsichtsrat KE-Nord GmbH (Kommunale Erschließungsgesellschaft Reutlingen-Kirchentellinsfurt mbH)
  • Betriebsausschuss der Stadtentwässerung Reutlingen - SER
  • Fachbeirat Umweltbildungszentrum Listhof